Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Vier Hunde in der Zwickmühle

Nachdenkliches >>

Vier Hunde vor dem Richter oder die Unglaubliche Geschichte eines unzufriedenen Nachbarn

Zu dem Bericht "Vier Hunde vor dem Richter"

Sehr geehrte Damen und Herren die diesen Bericht auf unserer HP lesen.

Hier sieht man wieder mal welchen Unsinn ein Mensch verzapfen kann, wenn er meint über anderen Menschen zu stehen und durch einen entsprechenden Anwalt vertreten wird der ihm vermutlich sehr nahe steht.

Hier stellt sich ein, offensichtlich nicht Tierliebhaber auf den Standpunkt, Sachverständiger im Hundegebell zu sein. Er hat nicht unterschieden woher das Gebell der in der Gegend vorhandenen Hunde kommt, sondern sieht sich in der Lage mit seinem ungeschulten Gehör alles der Fam. Sunkel-Hummerl´s Hunden zuzuordnen.

Nach seinen eigenen Aussagen bellen die Hunde 4 Stunden an einem Stück und das nacheinander, was bei seiner Beweisführung, bei vier Hunden locker mal 16 Stunden am Tag ausmacht, habe selten Hundebesitzer getroffen, die ihre Hunde 16 Stunden im Freien hatten.

Was heißt, laut seiner Aussage: "in den vergangenen Wochen sei es jedoch deutlich ruhiger geworden". Warum dann überhaupt noch einen Prozess? Er führt es auf den anstehenden Prozess zurück, ihm kommt nicht in den Sinn, dass Fam. Sunkel-Hummel auf die Tiere einwirkt, um die von ihm geforderte Ruhe zu erreichen.

Laut Anwalt des Klägers zählen die Aussagen von 18 vor Gericht angetretenen Zeugen weniger wie die dubiosen, ohne Beweiskraft aufgestellten Aufzeichnungen. Dabei ist noch nicht mal beweisbar festgehalten ob und welche Hunde an den einzelnen Aufzeichnungspunkten anwesend waren oder welche nicht anwesend waren.

Diesem Herren könnte man anraten, bei" Wetten dass" mitzumachen, da er offensichtlich alle Hunde am Gebell erkennen kann.


Hier könnte jeder andere "Sachverständige" ein Liste aufstellen, wann der Kläger wie laut gehustet ,gepupst, gerülpst oder andere Sachen gemacht hat, die nicht Gentlemen gemäß sind. Übertretungen im Strassenverkehr könnten von Leuten, die den Kläger nicht leiden können, ohne Beweisfotos aufgestellt werden, nach dem Motto:

"der muss es gewesen sein, denn ich kenn das Geräusch seines Autos".


Sie sehen wie man solche Aufstellungen verwenden kann und mit welchen Winkelzügen man versucht, sogar angetretene Personen (Zeugen) unglaubwürdig zu machen.

Hier will ein Nachbarschaftsherrscher unter allen Umständen seine Meinung durchdrücken, ohne Rücksicht auf andere und auf dem Rücken von Tieren die nichts dafür können.

Hier will der Kläger nicht erreichen, dass die Hunde ruhiger werden, sondern , dass sie abgeschafft werden, so nach dem Motto:
"wenn ich möchte dass meine Nachbarn keine Hunde zu halten haben, dann ist das mein Wille".

Er möchte sich und seine Meinung frei entfalten können, verbietet dies aber den Nachbarn, die er nicht leiden kann.

Sorry, auf solch einen Nachbarn kann ich aber auch verzichten, der vergiftet die ganze Nachbarschaft!!

Jawoll liebe Rheinpfalz, die Frage nach der Verhältnismäßigkeit ist hier wahrhaft zu stellen, aber darum geht es gewissen Leuten nicht, die fühlen sich als etwas besseres und wollen nur ihren Standpunkt durchpauken, nach dem Motto:

"ich kann mir das erlauben und ich will meine Ansicht durch setzen, egal ob ich recht habe oder nicht, was interessieren mich dabei ein paar Tiere, sollen die sich doch mir unterordnen".


Hoffentlich haben die Richter das richtige Händchen um dieses Problem zu lösen, denn Hunde die im Haus gehalten werden müssen und nicht bellen dürfen, verursacht man Leiden und evtl. Schäden, was nach dem Tierschutzgesetz wiederum verboten ist.


Was aber interessiert Tierhasser das Wohl der Tiere ?


Bellende Hunde oder spielende Hunde oder Hunde die spielen bellen nicht??

Fertig nach vierstündiger Bellerei, oder schlafende Hunde bellen nicht??

Vielleicht kann uns der Kläger beweisen, zu welchem Hund gehört welches Gebell, ansehen kann man es ihnen nämlich nicht, aber vielleicht steht die Tonlage auf ihrem Fell !!!!

Unser Vorschlag: Wenn man sich mit seinen Nachbarn nicht versteht, sollte man auf eine Insel ziehen, dort hat man keine Nachbarn, alles ruhig und zufrieden. Wenn einem dann aber nach Streit ist?

Gut, dann hat man immer noch die eigene Familie mit der man zoffen kann.

Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü