Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Urmel aus Cadiz

Tiergeschichten >>

Urmel aus Cadiz, unsere verschwundene Mix - Hündin

Im Vorfeld der Planung des Cadiz Transportes wurden wir auf eine unscheinbare Hündin aufmerksam. Sie hat ausgesehen wie ein Schaf, die Größe war auf dem Bild nicht feststellbar, außerdem war die Beschreibung in spanisch, also für uns unlesbar

Trotzdem haben wir die Hündin reservieren lassen, um sie zu uns in unseren Tierschutz zu holen. Dies hat sich aber als Odyssee für dieses Tier entwickelt. Mal hieß es, die Hündin sei trächtig, mal sollten die Welpen nach der Geburt getötet werden, dagegen haben wir auf das heftigste interveniert, dann war sie einfach verschwunden. Jedenfalls war sie am Abholtermin nicht mehr auffindbar. Es wußte einfach keiner mehr wo sie war.

3 Monate intensiver Nachforschungen unsererseits und der Tierschützer in Cadiz haben keine Erkenntnisse über den Verbleib dieser Hündin ergeben. Aber unverändert stand sie noch als reserviert im Internet. Deshalb haben wir die Suche nicht aufgegeben, bestand doch die Hoffnung, dass sie noch am Leben war. Sie war in einer Perrera untergebracht und eine Perrera ist kein Tierheim sondern eine Tötungsstadion. Dort werden viele Hunde aber auch andere Tiere bei Platzmangel einfach umgebracht. Dann erscheint aber auf dem Bild des Tieres Muerto, dies war bei Urmel zu ihrem Glück nicht der Fall.

Anfang Mai hat dann eine Tierschützerin in der Perrera auf den Tisch gehauen und gesagt: "Urmel muss her, sie hat für den 11. Mai einen Flugpaten und muss deshalb nach Deutschland fliegen." Dies hat gewirkt, auf einmal war Urmel samt ihrer 5 Welpen wieder vorhanden. Sie war bei einem Angestellten der Perrera privat untergebracht, hat dort ihre Welpen bekommen, was für die 6 Tiere und für uns ein großes Glück war. So waren die Welpen von Urmel dem enormen Infektionsdruck in der Perrera nicht ausgesetzt.

Urmel kam also am 11.Mai mit zwei ihrer Welpen zu uns geflogen, ihre restlichen 3 Welpen 14 Tage später.

Es war schön anzusehen, wie sie in der Zeit bis sie alle vermittelt waren, zusammen gespielt haben. Keiner der Welpen hat wie sie ausgesehen, alle 5 waren verschieden. Manchmal hatten wir schon den Verdacht, vielleicht hat sie ein paar adoptierte Welpen mitgebracht. Alle 6 Tiere sind inzwischen, vorwiegend an ältere Leute vermittelt worden.

Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü