Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Moika

Tiergeschichten >>

Morika





Moika haben wir von einer anderen Tierschutzgruppe aufgenommen. Ausgesetzt irrte sie herum, ohne Futter und ohne Schlafplatz.

Heimatlos bis man sie in Tierheim brachte, wahrscheinlich wurde sie getreten, hatte lauter blaue Flecken am Körper, erschreckend sah sie aus. Sie hatte dazu noch sehr viel Angst.



Als sie zu uns kam, hatte sie knappe 1000 Gramm. Zur Zeit erholt sie sich, wird aufgepäppelt. Lt. Tierarzt hat sie zu wenig rote Blutkörperchen,

die sonstigen Werte sind auch nicht gut. Dazu das verkrüppelte und falsch angewachsene Knie
.



Moikas linke Kniescheibe ist herausgerutscht, da dies niemand bemerkt hatte, wurde ihr Beinchen unstabil und nach außen gezogen. Der Knochen unter dem Knie versuchte dies auszugleichen und hat auf der einen Seite Knochenmaterial aufgebaut.

Sie lebt nun schon seit einiger Zeit bei unseren Tieren mit denen sie sich gut versteht. Wir haben sie auch schon in unserer Tierklinik vorgestellt und um Rat gebeten ob dieses Beinchen zu operieren ist. Der Rat von dort war, wenn sie so gut mit dem behinderten Beinchen zurecht kommt sollte man im Moment nicht operieren. Es besteht die Gefahr, dass man beim Bearbeiten des Knochens, ihre jetzige Bewegungsfreiheit einschränkt. Dies wollen wir nicht riskieren.



Nur ab und zu brauche ich noch ein Hemdchen wenn es zu kalt ist.



Manchmal kann es aber auch ganz schön langweilig sein.

Fast schon wieder ein ganz normaler Hund, gesundheitlich wieder aufgebaut, ausgeglichen, freundlich zu den anderen Tieren und sehr auf uns Menschen bezogen. Ein richtig kleiner Clown.





Beim herumtollen in unserem Garten, Gras ist doch das Schönste was es gibt.

ZurückPlayWeiter

Moika unser Engelchen, sie gibt uns jeden Tag die Liebe zurück die sie von uns zur Wiedererlangung ihrer Gesundheit bekommen hat. Sie bleibt als Gnadenbrottier bis zu ihrem Tode bei uns, wir hoffen, dass sie noch viele schöne Jahre vor sich hat.

Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü