Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Daisy

Tiergeschichten >>

Daisy


Das stand im Internet

Name: Daisy
Rasse: Yorki
Geb.Jahr: 2000
Tierheim: F-Moineville

Eigenschaften:

lieb
ruhig
stubenrein
sehr menschenbezogen

sonstige Bemerkungen:

Daisy ist eine arme kleine
Yorkihündin; sie ist blind
und braucht dringend eine
Pflegestelle!!!


Ihre Blindheit war der Hauptgrund sie zu uns zu holen, sie sollte ihren Lebensabend nicht im Tierheim sondern hier bei uns in häuslicher Umgebung erleben, mit Familienanschluß und im Zusammenleben mit anderen Tieren.

Daraufhin sind wir im August 2008 nach Moineville gefahren. Nach längerem Suchen und Durchfragen haben wir das Tierheim dann gefunden. In der Anmeldung konnten wir dann Bekanntschaft mit Daisy machen, da sie blind war hatte man sie in einem Kämmerchen von gerade mal einem Quadratmeter untergebracht. Als die Formalitäten der Übergabe geklärt waren, hat man uns noch ein kleines Päckchen in einer Kühlbox übergeben. Auf unsere Frage, erklärte man uns: " Daisy hat beim letzten Tierheimfest eine ganze Torte vespeist und deshalb müsse sie die in der Box befindliche Insulindosis noch zu Ende bekommen".

Da wir die von uns übernommenen Tierschutztiere immer unserem Tierarzt vorstellen, haben wir auch Daisy untersuchen lassen. Das Ergebnis hat uns doch etwas überrascht, Daisy hat ihren Zucker nicht von einer Torte, sondern sie ist Diabetikerin und muß ihr Leben lang Insulin bekommen, und zwar morgens und abends eine ganz schöne Dosis.
Ja, wir stellen immer wieder fest auch im Tierschutz wird nicht immer mit offenen Karten gespielt, sonst hätte man diesen Umstand mit in obige Internetvorstellung aufnehmen können.
Für uns war das kein Grund Daisy nicht aufzunehmen und so hat sie sich trotz ihrer Blindheit und ihrer Zuckerkrankheit sehr gut bei uns eingelebt. Sie hat sich mit allen unseren Tieren gut verstanden, diese haben sie auch voll akzeptiert und sie hatte so etwas wie Narrenfreiheit bei uns.

Leider war es Daisy nicht vergönnt längere Zeit bei uns zu verbringen und einen ruhigen Lebensabend zu haben. Ende Mai 2010 verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand und sie wurde auf anraten einer unserer Tierärzte eingeschläfert um ihr ein weiteres Leben mit Schmerzen zu ersparen.


Wir denken sehr oft an dich, kleine Maus.

Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü