Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Bigou

Tiergeschichten >>

Bigou

Bigou wurde in der Nähe von Cadiz von befreundeten Tierschützern aufgegriffen. Er hatte sei linkes Vorderbeinchen, knapp über dem unteren Gelenk, gebrochen. Bei der Vorstellung beim dortigen Tierarzt wurde von diesem gesagt: Der Hund könne auch mit dem gebrochenen Bein weiterleben. Vermutlich wollte oder konnte er ihn nicht behandeln oder er vermutete, dass man die Behandlung nicht bezahlen konnte. Nach Anfrage ob wir etwas für Bigou machen können haben wir uns bereit erklärt zu helfen.

Im August kam Bigou mit dem Flugzeug in Luxembourg an und wurde von uns dort abgeholt. Einen derart freundlichen und verträglichen Hund haben wir selten erhalten. Bigou hat sich sofort mit allen bei uns vorhandenen Tieren vertragen. Trotz seines Bruches kam er sehr gut zurecht und war mit seinen drei Beinchen schneller als andere Hunde mit 4 gesunden Beinen.

Mitte August wurde er bei einem Spezialisten für Chirugie vorgestellt und untersucht und für Anfang September ein Operationstermin abgesprochen. Da der Bruch schon längere Zeit vorhanden war musste an die neue Heilstelle Knochenmark aus dem Hinterbein eingesetzt werden. Das Vorderbein musste mit einem Fixateur ruhig gestellt werden und Bigou verbrachte die erste Woche in der Tierklinik um unter Kontrolle zu sein. Da er so voller Tatendrang steckt, immer in Bewegung ist, muss er in einer Box leben um seinen Heilungsprozeß nicht zu gefährden. Er ist nach seiner Rückkehr zu uns nach Hause jetzt schon das zweite mal in der Tierklinik, da er nach unsanften Stößen immer sehr stark an der oberen Fixiernadel geblutet hat. Die Operationskosten werden sich auf ca. 1.000,00 - 1.500,00 € belaufen, deshalb suchen wir für dieses Tier dringend Paten und Spender, die uns bei der Finanzierung helfen können.

oben

Bigou ist gerade von der Nachuntersuchung aus der Kleintierklinik Dr.Röpcke, Ettlingen, zurückgekommen.

















links und unten
Bigou beim abendlichen schmusen, Wunde versorgen und saubermachen.

Nach allen Behandlungen, incl. der 2 Notarzteinsätzen, waren am Ende 2.400.- Euro Arztkosten bei Bigou angefallen. Unterstützt wurden wir durch den Erlöß mehreren Tombulas anläßlich von Hundeausstellungen in Kempenich, die uns etwa mit 800,- Euro geholfen haben.

Bigou konnte nach seiner Genesung zu einer Frau im Elsass vermittelt werden. Er hat einen guten Platz gefunden

Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü